Der erste Venture Cup der Inklusionspiraten war ein voller Erfolg - aber seht selbst!

Müde aber sehr zufrieden durften wir heute einen Beitrag über den 1. Venture Cup der Inklusionspiraten angucken. Wir sind begeistert! Der Beitrag spiegelt gut wieder, was das vergangene Wochenende alles für die Seglerinnen und Segler beim Venture Cup bereitgehalten hat: Viel Wind, Regen, aber auch tolle Begegnungen, Freude und nicht zuletzt herausragende sportliche Leistungen.

 

Am Samstag konnten die Athleten beim freien Training die Boote und das Revier kennenlernen. Die Teams fanden sich und konnten auch beim abendlichen BBQ besser kennenlernen.

 

Am Sonntag gab es dann fünf Wettfahrten mit jeweils vier Booten auf dem Wasser. Insgesamt segelten die fünf Teams alle einmal gegeneinander. Daraus ergab sich eine Rangliste und es konnte ein Finale zwischen den ersten drei Teams ausgetragen werden.

 

Der Landtagspräsident Herr Klaus Schlie reiste extra an, um das Geschehen auf dem Wasser zu beobachten und den von ihm gestifteten Wanderpreis bei der Siegerehrung zu überreichen. Zudem bekamen die ersten drei Teams auch Gedenkmünzen des Landtages. 

 

1. Platz: Silke Foßeck, Susanne Krause, Ulf Gerlach

2. Platz: Anja Düvel, Nadine Löschke, Tobias Doberstein, Benedict Piggin 

3. Platz: Lillemor Köper, Dirk Thalheim, Johannes Löschke

4. Platz: Emma Neuenroth, Alexander Thiel, Michael Scharrenberg, Rüdiger Foßeck

5. Platz: Claudia Greune, Lars Haase, Andreas Greune, Ahed Muheibesch

 

Deine Inklusionspiraten sagen Danke an alle Helferinnen und Helfer und besonders an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ohne die die Veranstaltung nicht gelungen wäre.

 

Wir freuen uns auf die nächste Saison!

Deine glücklichen Inklusionspiraten


Bewegte Bilder - ein Beitrag im Schleswig-Holstein Magazin

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Inklusionspiraten-Segel-Cup-fuer-behinderte-Menschen,inklusionspiraten100.html

 

Schleswig- Holstein Magazin - 1. Oktober 2019

 

Danke an Philipp Jess und sein Team für den tollen Beitrag!


Impressionen

Danke Malte Zugermeier für die tollen Bilder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0