Wir haben ein Mega-SUP

 

In diesem Jahr haben die Inklusionspiraten etwas Neues entwickelt: Es wurde ein Riesen-SUP (Stand-Up-Paddel-Board) angeschafft. Dabei hat der Bürgermeister von Borgstedt Herr Gero Neidlinger geholfen: Die Gemeinde bürgt für die Investitionen, bis beantragte Fördermittel bewilligt werden. So konnte innerhalb von zwei Wochen ein Riesen-SUP gekauft werden.

 

Mit dem großen Board können Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen gemeinsam paddeln gehen. Meer bewegen e.V. kooperiert mit den ansässigen Sportvereinen, dem TSV Borgstedt und dem Borgstedter Yachtclub und wollen das Brett für gemeinsame inklusive Trainings nutzen. Die Borgstedter Unternehmen Sani GmbH und Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde GmbH unterstützen die Inklusionspiraten mit vergünstigten Angeboten und Sachspenden.

 

Am Dienstag, den 25. August um 15:00 Uhr fand die Auftaktveranstaltung am Borgstedter Yachtclub statt. Geladen waren Vertreterinnen und Vertreter der Aktiv-Region, die das Projekt angestoßen und initiiert haben, die Sportlerinnen und Sportler der Vereine und natürlich die Gemeindevertreter, ohne deren tatkräftige Hilfestellung das Projekt nicht so spontan realisiert werden hätte können. Gemeinsam gingen wir paddeln und haben das Board getestet.

 

Mit dabei  waren Pressevertreter und ein Team vom NDR. Wir freuen uns auf einen Film-Beitrag am Samstag, den 29. August um 19:30 Uhr im SH-Magazin auf NDR.

 

Wer hat Interesse mit den Inklusionspiraten zu SUPen? Am 20. September könnt ihr euch zu einem Schnuppersegeln anmelden.

 

Wir freuen uns, dass wir ein weiteres inklusives Wassersportangebot haben!

Bis bald auf dem Wasser!

Eure Inklusionspiraten 

Download
Artikel der Kieler Nachrichten
XXL-SUP-Kieler-Nachrichten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB
Download
Artikel der Landeszeitung
Im Rolli über die Borgstedter Enge LZ.JP
JPG Bild 302.4 KB