Wenn aus des Piratens "Arr Arr!" ein "Ho Ho!" wird, ist es wieder Weihnachtszeit

Von drauss’ vom Gewässer komm ich her;

Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

Allüberall auf den Mastspitzen

Sah ich goldene Lichtlein sitzen;

 

Naja... ganz so weihnachtlich sieht es noch nicht in Norddeutschland aus. Aber für uns Piraten ist 2020 langsam vorbei. Die Boote sind eingemottet und die Planung für das nächste Jahr voll in gange. 

 

Wir blicken auf ein wildes und nicht immer einfaches Jahr 2020 zurück. Stolz können wir behaupten: Wir haben versucht das beste aus der Situation zu machen!

In Kiel konnten wir mit der Venture dem Meere trotzen und am Wittensee führten wir die ganz jungen an unseren tollen Sport heran. Um dem Wassersport in seinen vollen zügen zu genießen, haben wir sogar ein neues rießen SUP für den Einsatz in der Borgstedter Enge bekommen.  

 

Das Jahr 2021 soll neuen Schwung in den Verein bringen. Seit einigen Wochen unterstützt uns die Firma Ribbon um Spendengelder zu sammeln. Unser Ziel: Mats einstellen. Er hat bereits dieses Jahr mit der Schule Hochfeld am Wittensee gearbeitet und hat sich als großen Mehrwert des Vereins herausgestellt. Mit Mats seglerischen Expertiese und seiner Frohnatur, soll er nächstes Jahr Trainings strukturieren, Fördermittel beantragen und vorallem mit euch segeln gehen. Dafür sind wir noch weiter auf Spendensuche und freuen uns über jeden Taler.

 

Meer Bewegen e.V. sendet an alle Inklusionspiraten schöne Weihnachtsgrüße! Genießt die Zeit mit der Familie (so weit es geht) und rutscht gut ins neue Jahr! Wir freuen uns euch bald alle in 2021 wieder zu sehen und mit vollem Elan die Gewässer unsicher zu machen!