Neuer Lebensmut durch barrierefreies Segeln

Teil 1 unserer Mottowoche „Barrierefreies Segeln in Plau am See“:
Neuen Lebensmut zu gewinnen, nachdem man durch Krankheit oder einen Unfall aus dem bisherigen Leben gerissen wurde, ist für die Betroffenen oft ein langer und schwieriger Prozess. Das Rehazentrum MediClin in Plau am See schafft es in einzigartiger Weise, Menschen in der Frührehabilitation durch selbstbestimmtes Segeln neuen Lebensmut, Selbstvertrauen und riesige Glücksmomente zu geben. Querschnittsgelähmte Menschen oder Schlaganfallpatienten, u.a., können allein Boote steuern und die Freiheit auf dem Wasser genießen.
Wir konnten uns vor Ort selbst von dem riesigen Einfluss dieser Möglichkeit auf die Menschen überzeugen.
Ärzte, Pfleger und weitere Mitglieder des Plauer Hai-Live sorgen ehrenamtlich dafür, dass diese Möglichkeit mehrmals wöchentlich für die Patienten des Klinikum zur Verfügung steht.
Ein großartiger, weitreichender und einzigartiger Einsatz aller Beteiligten!

Ahoi, eure begeisterten Inklusionspiraten!!

20160620_221359 zugeschnitten P1030731 klein P1030737 klein P1030705 klein

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.