Unsere wöchentlichen Trainings in Kiel

Jetzt Inklusionspirat*in werden und regelmäßig segeln!

Du kannst bei uns anheuern und regelmäßig an den Segelkursen teilnehmen! Wir teilen uns die Kosten können so gemeinsam aufs Wasser gehen! Jetzt Mitgliedschaft beantragen! Hier kannst du Anheuern!

Du kannst als Inklusionspirat*in günstiger an den Kursen teilnehmen!

 

Segeltreff und Crewbörse

 

Mit einer Vereinsmitgliedschaft kannst du bei unseren Segeltreffs mitmachen, dich in der Crewbörse verabreden und die vereinseigenen Boote nutzen.  


Momentan warten wir die weitere Entwicklung in der Corona-Pandemie ab. Es sind noch keine weiteren Veranstaltungen geplant.


Geld kann auch eine Barriere sein!

Wir wissen, dass auch Geld eine Barriere sein kann. Bitte lasse dich nicht von den vermeintlichen hohen Kosten abschrecken! Wir sprechen gerne mit dir über Möglichkeiten trotzdem aufs Wasser zu kommen. Am Geld soll es nicht scheitern! Die Inklusionspiraten sehen auch ihre Aufgabe darin, Spenden zu akquirieren und in den Segelbetrieb zu stecken. Damit können wir Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Segeln ermöglichen, die aus finanziellen Gründen an Land bleiben würden. Wenn du Leute kennst, die den Verein unterstützen würden, verweise sie gerne auf unsere Unterstützungsmöglichkeiten. Danke!

Abrechnungen von Beiträgen ist über die Bildungskarte möglich (mit reduzierten Beträgen)!


Weitere Kursmöglichkeiten

Weiterhin kannst du bei den altbewährten Segeltagen am Wittensee dabei sein. Für diese vereinbaren wir individuelle Termine. Nehme einfach Kontakt zu uns auf.


Das unangenehme Thema Geld...

Wir betreiben einen Sport, der direkt den Wettereinflüssen ausgesetzt ist. Sollte mal ein Training aufgrund von Wetter ausfallen, werden wir zusammen mit euch einen Ausweichtermin suchen. Garantieren können wir den Ersatz aber nicht (es ist ja nicht immer einfach Termine zu finden an denen alle können...).
Grundsätzlich findet das Training statt, es gilt auch theoretische Grundlagen zu lernen, dass kann mal bei einem stürmischen Tag geschehen...

Wir sind uns darüber im Klaren, dass die Stunden teuer sind. Wir sind aber kein kommerzieller Anbieter sondern ein kleiner Verein, der solidarisch die Kosten teilt. Gewinne machen wir mit unserer Arbeit nicht. Lasst uns über Lösungen reden, wenn der Beitrag für euch eine Barriere darstellt! Gemeinsam schaffen wir es mit dir aufs Wasser zu kommen:)

 

Vielen Dank für dein Verständnis! Wir freuen uns auf dich!

Deine Inklusionspiraten