Meer bewegen e.V. - Die Inklusionspiraten lassen den Betrieb ruhen// Einladung zu einer Telefonkonferenz

Die Corona-Situation hat sich im Laufe der letzten Tage weiter zugespitzt, es wurden vom Landtag Schleswig-Holstein weitere Maßnahmen getroffen, um der Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken.

 

Nach der Entscheidung in der letzten Woche, den Regelbetrieb an Schulen und Kindergärten auszusetzen, sind mit den beschlossenen Allgemeinverfügung grundsätzlich alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen und Versammlungen unabhängig von der Teilnehmerzahl bis zum 19. April untersagt.

 

Messen und Ausstellungen, Theater, Museen, Kinos, Jugend- und Stadtteilkulturzentren, Seniorentreffs, Bibliotheken, Musikschulen und Einrichtungen der Volkshochschule, Bars und Musikclubs, Tanz- und Nachtlokale, Spielhallen und Casinos, Schwimmbäder, Saunas, Fitness- und Sportstudios sowie alle öffentlichen und privaten Sportanlagen werden geschlossen.

 

Auch der Meer bewegen e.V. hält sich an diese Maßnahmen und stellt seinen Betrieb auf behördliche Anordnung bis Ende April ein.

 

Die Anordnung bedeutet auch, dass sich unsere Saisonplanung ändert:

  • Boote fit für die Saison machen: Das geht erst, wenn wir uns wieder treffen dürfen!
  • Boote in Kiel kranen und an den Wittensee legen: Das können wir relativ kurzfristig organisieren, sobald sich die Lage ändert! Frühestens im Mai!
  • Ansegeln am 1. Mai: Da es nicht zu schaffen sein wird, den Steg am Wittensee bis zu dem Zeitpunkt aufzubauen und in Kiel die Boote nicht gekrant werden können, wird das Ansegeln auf jeden Fall ausfallen!
  • Wöchentliches Training: Ist noch nicht weiter geplant. Wir müssen abwarten!
  • Kieler Woche: Die Kieler Woche wurde auf den Spetember verlegt. In Rücksprache mit den Organisatoren der Pirate World, wir sollten während der Kieler Woche generierte Spenden erhalten, wurde beschlossen, zugunsten von Betroffenen der Corona-Krise die Spendengelder zu verwenden. Uns wurde zugesichert, dass wir im Jahr 2021 wieder voll berücksichtigt werden!

 

Wir bedauern diese tiefgreifenden Maßnahmen sehr. Jedoch sind wir uns unserer Verantwortung und Pflicht als Verein bewusst und handeln im Interesse und insbesondere zum Schutz unserer Mitglieder, ehrenamtlichen Helfer sowie Mitarbeiter.

 

Statt uns persönlich zu treffen, wollen wir uns gerne mit dir zu einer Telefonkoferenz am Freitag, den 27. März 2020 um 18:00 Uhr verabreden! 

 

Rufe hierfür am angekündigten Termin die Telefonnummer an, die du bei Thomas anfordern kannst. Zusätzlich erhältst du eine PIN. Anfordern kannst du die Zugangsdaten hier.

 

Die Kosten werden vom Verein getragen. Rufe an, wenn du weitere Fragen hast oder schreibe eine Nachricht

 

Bleib gesund und munter, bitte achte auf dich und deine Mitmenschen und bleib deinem Verein gewogen.

 

Deine Inklusionspiraten