Ergebnisse der Saisonbesprechung// Strategie für 2021

Vergangenen Donnerstag hatten wir unsere Saisonabschlussbesprechung. Es gab einiges an Rückmeldungen, die wir nun aufbereitet haben und in ein Konzept für das nächste Jahr gegossen haben:

 

Das Wichtigste zuerst: Wir lassen den Standort in Kiel im nächsten Jahr vorerst ruhen! Wir wollen unsere Kapazitäten bündeln und auf den Standort Wittensee konzentrieren. In Kiel ist der Standort nicht optimal. Die Sportboothafen GmbH ist für die Investitionen in die Steganlagen zuständig. Momentan passiert da leider wenig. Da sich einige Mitglieder lieber freies Segeln wünschen, statt regelmäßiges Training, haben wir uns im Vorstand und in Abstimmung mit unserem potentiellen Trainer Mats darauf verständigt, unseren Fokus auf die Inwertsetzung des Geländes vom WSCW zu legen. Mit dem WSCW besteht eine verlässliche und vertraute Kooperation, sodass wir uns sicher sind, dass wir dort viel leichter die erforderlichen Infrastrukturmaßnahmen realisieren können, als in Kiel. Des Weiteren bietet der Standort am Wittensee einfach traumhafte Möglichkeiten zum Segeln…

 

Wir sind uns bewusst, dass einige erst bei Meer bewegen Mitglied geworden sind, weil der Standort in Kiel angeboten wurde. Deshalb ermöglichen wir natürlich allen Mitgliedern, die jetzt nicht mehr bei Meer bewegen dabei sein wollen, ein Sonderkündigungsrecht. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn ihr unserem Standort am Wittensee und auch unserem SUP-Standort in Borgstedt treu bleiben wollt und den Inklusionspiraten helfen wollt, das inklusive Segeln weiter zu gestalten.

 

Wir planen für die nächste Saison:

  • Regelmäßige Segeltermine zum freien Segeln am Wittensee für Mitglieder und Interessierte: Längere Segeltage erhöhen die Chance guten Wind nutzen zu können. Das Gelände am WSCW lädt dazu ein, mehr Zeit auch an Land zu verbringen, sich auszutauschen und sich beim Segeln abzuwechseln. Die zwei Venture ermöglichen auch kleinere Wettfahrten, ggf. auch mit Booten vom WSCW.
  • Nach Wunsch: regelmäßiges (wöchentliches) Segeltraining ggf. mit dem Ziel Regatten zu segeln
  • Ausrichtung des 2. Venture Cups der Inklusionspiraten
  • Wir überlegen die 2.4mR beim SV Wakenitz an den Ratzeburg See zu stellen. Hier arbeiten wir an einer Kooperation; Ein erstes Gespräch fand schon statt, es folgen hoffentlich bald Neuigkeiten
  • Wir planen immer noch Mats anzustellen. Dazu findet im Dezember eine Spendenkampagne statt. Vielleicht kennt ihr noch Leute, die eine Weihnachtsspende geben wollen?
  • Die Detailplanungen werden wir dann spätestens zur Jahreshauptversammlung vorstellen.

 

Wir freuen uns außerdem Runa Borkenstein vorzustellen: Sie wird als Vertrauensperson für Fragen, Anregungen und Kritik zur Verfügung stehen. Da sie weder im Vorstand ist, noch am aktiven Training teilnimmt, sehen wir in ihr eine „neutrale“ Anlaufstelle, die bei Bedarf auch einen schnellen Austausch und ein Lösen von Problemen ermöglich kann. Du erreichst sie unter runa@meer-bewegen.de.

 

Meldet euch gerne bei Thomas, wenn ihr noch weitere Anregungen und Fragen habt. Wir freuen uns auf die nächste Saison!

 

Herzliche Grüße

Thomas von den Inklusionspiraten

 

Termine

  • Am 04.12.2020 wird um 13:30 Uhr ein Scheck von „Amazon“ an der Badestelle in Borgstedt übergeben. Gleichzeitig soll auch ein neues Haus mit einem Punsch eingeweiht werden. Melde dich bei Thomas, wenn du dabei sein willst!
  • Dezember 2020, 20:00 Uhr: Zoom-Meeting: Separate Einladung unten in der Mail
  • Am 16. Januar 2021: Klausurtagung „inklusiver Wassersport in Schleswig-Holstein“. Melde dich bei Thomas, wenn du dabei sein willst!
  • 3. April 2021 Jahreshauptversammlung
  • 1. Mai 2021 Ansegeln
  • 4.-6. Juni 2021 Regatta SV Wakenitz
  • 7./8. August 2021 Mega-SUP-Event auf der Borgstedter Enge
  • 25.-26. September 2021 2. Venture Cup der Inklusionspiraten
  • 3. Oktober 2021 Absegeln

 

—————————————

Meer bewegen e.V. Inklusionspiraten lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

 

Thema: Zoom meeting invitation - Meer bewegen e.V. Inklusionspiratens Zoom Meeting

Uhrzeit: 10.Dez.2020 08:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten

https://zoom.us/j/97339581349?pwd=cHI2bnhaYTJWbmQwS2ZpNWVnRzNqUT09

Meeting-ID: 973 3958 1349

Kenncode: 5G7Hab