2. Venture Cup der Inklusionspiraten unter perfekten Seglbedingungen

 

Wir segelten dieses Jahr bei schönstem Sonnenschein und guten Windbedingungen zum Saisonabschluss unseren Venture Cup.

 

Wir hatten durch die guten Bedingungen, die gute Stimmung und dank der vielen Helfer sehr viel Spaß. Es war ein buntes und fröhliches Wochenende.

 

 

 

Am Samstag konnten wir 18 Segler aus Schleswig-Holstein und Hamburg begrüßen. Nach der Anmeldung  im Regattabüro und der Einteilung der Teams konnte am Nachmittag das Training bei guten Wetterbedingungen stattfinden. Die frische Luft auf dem Wasser regte den Appetit an und so konnte am Ende des Tages der gesellige Teil beim gemütlichen Abendessen stattfinden. Es wurde gefachsimpelt und auch neue Freundschaften geknüpft und vertieft. Die Regattaleitung legte fest wann und in welcher Reihenfolge die Teams am Sonntag starten.

 

Am Sonntag konnten die Wettfahrten, bei perfektem Wetter beginnen. Zwei Gruppen aus jeweils drei Teams segelten in drei Runden um die Wette. Die erst- und zweitplazierten Teams aus den 2 Gruppen wurden ermittelt. Die dann im Finale bei sonnigem Wetter, mit 9 - 11 kn, drei Wettfahrten segeln.

 

Zu den Vorbereitungen auf das Finale gehörte nicht nur die Sonnenbrille sondern auch eine gute Portion Sonnencreme.

 

Das Finale war auch bis zur letzten Wettfahrt sehr spannend. Die Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen, Michaela Pries, vertreten durch Frau Maren Struckmann und Herrn Dirk Mitzloff begleiteten das Rennen vom Motorboot aus. .

 Diese richteten bei der Siegerehrung ein Grußwort an alle Anwesenden übergaben mit die Preise.

 

 1. Platz: Lea Zuber, Dirk Thalheim, Calle Sibbert

 2. Platz: Nica Storm, Hans Nee, Florian Mösch

 3. Platz: Heike Gercken, Lillemor Köper, Alfred Volkmer

 4. Platz: Emma Neuenroth, Silke Haase, Lars Haase

 5. Platz: Claudia Greune, Andreas Greune, Ahed Muheibesch

 5. Platz: Anja Düvel, Anna Dieckhoff, Florian Dieckhoff

 

 

Es war auch eine bunte Mischung von 18 Athleten von jung bis alt (11 – 61), von Erfahrenen bis Anfänger. Die unterschiedlichsten Beeinträchtigungen der Teams spielten keinerlei Rolle.

Es war ein sehr fröhliches und beeindruckendes Wochenende.

 

Die  Inklusionspiraten bedanken sich allen Helferinnen und Helfer sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die dieser Regatta zu so einem großen Erfolg verholfen haben.

 

 Wir freuen uns auch auf die nächste Saison und den 3. Venture Cup 2022.

 

 Deine Inklusionspiraten