Am vergangen Wochenende trafen sich 12 Seglerinnen und Segler auf dem Gelände des Wassersportclubs am Wittensee e.V. beim 3. Venture Cup der Inklusionspiraten.
Mit drei Booten, eines wurde vom Segler-Verein Wakenitz e.V. freundlicherweise zur Verfügung gestellt, wollten wir um die Wette segeln... Allerdings zeigte sich der Wittensee am Samstag spiegelblank - kein Lüftchen wehte. Es war an kein Segeln zu denken, deshalb wurde kurzerhand ein Alternativprogramm aus dem Boden gestapft: Mit dem Mega-SUP wurden vier Teams gegeneinander über einen Parcours geschickt. Unterstützt wurden die Teams von Seglerinnen und Segler des WSCWs, die eigentlich trainieren wollten, sich dann aber aufgrund der Wetterlage bereit erklärten mit auf das SUP zu steigen.
Nach den kurzen aber intensiven Wettfahrten rundetet ein Abendessen den Tag ab.
Am Sonntag "wehte" der Wind aus ca. 300 Grad mit Maximal 4 Knoten. Mit Vorwindstarts wurden 6 Wettfahrten im Turnierformat gesegelt. Mit einer Serie von drei ersten Plätzen gewann das Team um Lillemor Köper, Heike Gercken-Volkmer und Alfred Volkmer die Regatta. Der zweite Platz wurde von Nadine Löschke, Tim Trömer und Felix Schnur belegt. Drittplatzierte wurden Heidrun Böttner, Dirk Thalheim und Florian Dieckhoff. Im vierten Team waren Alina Alff, Nadine Huck und Steffi Brix vertreten.
Die Inklusionspiraten freuen sich die bekannten und auch neuen Gesichter im nächsten Jahr wieder am See begrüßen zu dürfen!
Ahoi, eure Inklusionspiraten